Mitglieder werben Mitglieder

Sie sind bereits Mitglied - großartig!

Helfen Sie uns, weitere Mitglieder zu werben.

Kurze Nacht des Bechterew zur Sommernachtswende -

Yoga-Schnupperkurs

Der Landesverband Saarland e. V. organisierte zur kurzen Nacht des Morbus Becherew zur Sommernachtswende einen Yoga-Schnupperkurs für alle Mitglieder  bei Dianas Yogawelt in Wadgassen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Organisator Jörg Huppert und der Yoga-Lehrerin Diana stellten sich die einzelnen Mitglieder kurz persönlich vor.
Es wurde ein sehr interessantes Programm zum Thema Yoga angeboten, mit Übungen und Erläuterungen.
In der Pause gab es einen regen Erfahrungsaustausch über unsere Erkrankung, kleine Snacks und kühle Getränke.
Zum Abschluß dieser schönen Begegnung wurde zur Erinnerung ein Gruppenfoto gemacht.
Der Abend wird ung allen positiv in Erinnerung bleiben und uns weiterhin motivieren gegen unsere Krankheit anzugehen und in Bewegung zu bleiben.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an Jörg und Diana, welche uns diesen schönen Abend ermöglichtsten.

Petra und Annette

 

Selbsthilfetag im Landkreises St. Wendel

Unter dem Motto

"In der Selbsthilfe Lebensfreude teilen"

veranstalteten die Selbsthilfegruppen, die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland  und der Landkreis St. Wendel den 7. Selbsthilfetag am 04.09.2022 von 11 bis 18 Uhr auf dem Schaumbergplateau.

 

Bei strahlendem Wetter konnten die teilnehmenden Gruppen viele Interessierte über Krankheiten und vor allem der Bewältigung dieser informieren.

Die Gruppe St. Wendel war ebenfalls mit Infomaterial vertreten. Annette Weber und Angelika Schmidt berieten die Besucher.

 

 

 


Übungsprogramm

In Zeiten der Ausgangsbeschränkungen müssen wir unser Bewegungsprogramm umstellen.

Die Schweizer Vereinigung Morbus Bechterew hat auf ihren Seiten ein Bechterew-Übungsprogramm zusammengestellt. Dieses ist frei nutzbar, auch für Betroffene aus Deutschland. Es ist lediglich eine Registrierung erforderlich.

rheumafit.ch